Die Village App ist eine digitale Kommunikationsplattform, das speziell für kleinere und mittlere Kommunen entwickelt wurde.

Mission

Die Mission der Village App ist es, Gemeinden durch ein lokales, geschütztes Netzwerk zu verbinden und einen Kommunikationskanal zwischen Bürger*innen, Verwaltung und Gewerbe zu schaffen. Die App bietet vielfältige Möglichkeiten zum Austausch von Informationen und dem Engagement in der Gemeinde und fördert damit die Bürgerbeteiligung und Zufriedenheit. Durch den Einsatz modernster Technologie und 24/7 technischen Support ist die Village App einfach und schnell zu implementieren und bietet eine hohe Reichweite für die Veröffentlichung von Nachrichten und Informationen.

Lesen Sie über die Erfahrungen der Gemeinden →

Gründer

Ricardo Aitzetmüller

Ricardo Aitzetmüller ist bei Blue Village Innovations für den kaufmännischen Bereich zuständig. Gemeinsam mit Lars Weber gründete er dieses innovative Start-Up inmitten der ersten Pandemie-Wellen im Jahr 2020. Davor war er über 15 Jahre im Finanzbereich bei großen Banken und internationalen Fonds in Wien wie auch in London tätig. Er unterstützt zudem ausgewählte Mittelständer bei ihren Internationalisierungsbemühungen.

Lars Weber

Lars Weber leitet die Entwicklung und Programmierung der Village App. In enger Zusammenarbeit mit einer Jury aus dem “Unser-Dorf-hat-Zukunft-Wettbewerb” und unseren wissenschaftlichen Beratern wird die Village App stetig weiterentwickelt.

Wissenschaftliche Berater

Prof. (FH). Dr. Andre Haller

Prof. (FH) Dr. André Haller ist Hochschullehrer für Marketing, Kommunikationsmanagement und Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen Marketing, die Digitalisierung von Kampagnen, politische Kommunikation und Skandal- und Krisenkommunikation. Neben seiner Hochschultätigkeit ist er als Dozent und Berater für Stiftungen und politische Akteure tätig. Seine Beiträge werden in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, u.a. in Information, Communication & Society, Communicatio Socialis und Internet Policy Review.

Neben seiner akademischen Tätigkeit ist er im Bereich der Medien- und Kommunikationsarbeit von Politikern tätig und offeriert Beratung und Vorträge für Stiftungen und andere öffentliche und privatwirtschaftliche Organisationen.

Dr. Roman Deringer

Dr. Roman Deringer promovierte im Internationalen Steuerrecht (Dr. iur.) an der Universität Augsburg und war parallel für drei Jahre Mitgründer eines innovativen StartUps. Anschließend war er für zwei Jahre als M&A-Manager in einem mittelständischen Konzern mit weltweit 6.000 Mitarbeitern und über 50 Konzerngesellschaften tätig, wo er nationale und internationale M&A-Projekte begleitet, geleitet und durchgeführt hat.

2019 gründete Dr. Roman Deringer die RD CONSULTING mit ihren Beratungsschwerpunkten Mergers & Acquisitions und StartUp Ventures (www.Deringer-Consulting.de)

Offizieller Partner