Die App mit den Kategorien News, Marktplatz, Events und Gruppen wurde über mehrere Monate in Zusammenarbeit mit Dörfern deutschlandweit entwickelt. Wir bieten nun ein bewährtes Konzept, das als Kommunikationsplattform für das Zusammenkommen einer Dorfgemeinschaft dient.

Innerhalb der App können alle Bürger Informationen austauschen, Nachbarschaftshilfe im digitalen Marktplatz anbieten oder aktuelle Veranstaltungen im Dorfkalender sehen. Ein Beitrag zu einer lebendigen Nachbarschaft.

Neuigkeiten aus und für eure Nachbarschaft. Infos,
die für alle interessant oder nützlich sind,
können von allen gepostet oder kommentiert werden.

Zeitgemäße Kommunikation

Unsere digitale Platform macht es einfach aktuelle Informationen im Ort schnell zu verbreiten. Ob es sich um Terminänderungen, Corona-Informationen oder Ankündigungen des Bürgermeisters handelt.

Sicher. Lokal. Digital.

Ein exklusiver Zugangscode ermöglicht die Begrenzung der App auf eure Ortsgemeinschaft.

Offizielle News

Bürgermeister und Ortsvorsteher
können wichtige Informationen direkt an Ihre Mitbürger weitergeben. Mit einer Push-Nachricht sind alle sofort informiert. Digital und in Echtzeit!

Das Gute liegt bekanntlich nah: Unsere Plattform unterstützt die lokale Wirtschaft in Eurer Region. Nachbarn kommen für Projekte zusammen und können im Marktplatz Produkte suchen und anbieten. Lokale Unternehmen erhalten künftig die Möglichkeit, ihre Produkte und Stellenausschreibungen in der App zu bewerben.

Marktplatz: Suchen und Bieten

Eure Village App dient als Schwarzes Brett für den gesamten Ort.

Ein Angebot lässt sich mit wenigen Klicks hinzufügen.

Was hat der Nachbar wohl noch alles im Keller?

Nachbarn helfen

Ob ihr einen Schreibtisch verkaufen wollt, eine Mitfahrgelegenheit sucht, Mathe Nachhilfe anbietet oder noch etwas Kuchen übrig habt.

Gemeinschaft statt Kleinanzeigen

Im Marktplatz steht das Aushelfen von Nachbarn im Vordergrund. Ob man einen Gartenschlauch oder Bohrmaschine ausleiht, oder ein Verein noch Stühle für das nächste Vereinsfest sucht.
Natürlich lässt sich auch ein altes Sofa oder Kinderwagen für eine Gegenleistung in der App anbieten.
Lokale Firmen dürfen den Marktplatz nur mit Absprache des Ortsvorstandes zu gewerblichen Zwecken (z.B. Stellenausschreibungen) verwenden.

Veranstaltungen

Live Demo öffnen

Was ist wann und wo los?
Jeder Verein, jede Gruppe und auch die Veranstaltungen der Kirche werden hier für alle aktuell angezeigt. Kommentierungen wie "Ich bin dabei und freue mich darauf, braucht ihr noch Hilfe?" sind möglich.

Ortskalender

Der Kalender im Ort und regional
  ...endlich wissen, was wo los ist!

Sortieren nach Kategorien

Spontane Veranstaltungen

Inoffizielle Events in den nächsten Tage, z.B. Spontanes Nachbarschaftsgrillen, Spieleabend oder Fußball schauen.

Lokale Veranstaltungen

Offizielle Veranstaltungen in Eurem Ort, z.B. Schützenfest, Gottesdienst oder Vereinstreffen.

Regionale Veranstaltungen

Offizielle Veranstaltungen in der Region. Hier können Nachbarn auch Fahrgemeinschaften in den Kommentaren gründen.

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Was passiert am Wochenende? Noch nie war es einfacher einen Überblick über alle öffentlichen Veranstaltungen zu haben. Veranstalter können die Anzahl an Zusagen sehen und noch besser planen.

Ob Verein und Vorstand, Fitness- oder Krabbelgruppe: Jeder kann eine geschlossene Gruppe gründen und ausgewählte Teilnehmer hinzufügen. Auch öffentliche Gruppen sind ganz einfach zu erstellen. Ideal, um die Dorfgemeinschaft zu stärken und neue Leute zu integrieren!

Öffentlichkeitsarbeit

Wir unterstützen Euch mit der Öffentlichkeitsarbeit und Presse.

Flyer, Designs und Pressevorlagen werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Öffentliche Gruppen

Alle Nutzer können der Gruppe sofort beitreten und Beiträge sehen.

Private Gruppen

Die Administratoren können Beitrittsanfragen annehmen oder ablehnen. Interne Veranstaltungen sind auch möglich.

Schlichtes Design für Senioren

Wer kein Smartphone besitzt oder mit dem Umgang von Apps nicht vertraut ist, kann auf die Village App im Webbrowser zugreifen. Ein schlichtes Design macht die Bedienung besonders einfach.
Live Demo
Impressum